Kultur

Piet Klocke möchte mal eine Sache zu Ende reden

Kann ich mal eine Frage zu Ende?

GDN - Lange ist es her ,das man den Komödianten Piet Klocke in der Öffentlichkeit
sah. Auftritte im Fernsehen machten sich rar,sowie Events auf der Bühne.
Jetzt, nach langer Auszeit tritt er wieder auf. Unter dem Titel: Kann ich hier mal eine Sache zu Ende?!
Er sucht nach Wahr - und Klarheit um vieles in ein reales Licht zu bringen. Beginnt in diesem Zusammenhang mit Fragen die die Menschheit angeht,die
Evolution. Das dies nicht ohne Verwicklungen abgeht kann man sich denken.
Klocke selbst:“ Ungeheuer komisch und erhellend,um nicht zu sagen etwas weise“.
Die Kunstfigur des immer erklärenden Professors konnte immer vermerken;“
“Dass ich mehrere bin, weiss ich, Hauptsache es wirkt sich nicht steuerlich ungünstig....!“)
Der Abend des Kabarettisten Filmusiker, Autor und Hobbyfußballer hält es grundsätzlich
mit dem Relativitätstheoretiker Alfred Einstein der mal sagte:“ Die Räume sind zeitweise
extrem zugestellt.“
Der Allroundkünstler wurde in Bremen geboren. Im Ruhrgebiet aufgewachsen
arbeitete er aktiv als Musiker, Autor und eben Kabarettist. Nachdem er sein Abitur gemacht
hatte zog es ihn nach Amsterdam, wo er zwei Jahre lang in diversen Funk-
aber auch Soulbands als Gitarrist spielte. Erfolgreich wurde er mit der Gründung
des avantgardistischen Musiktheaters “Kamikaze Orkester“. Seine Impulsivität
beweist er mit seiner Film- und Fernsehmusiktätigkeit (Komposition und Produktion).
Den Beweis hierfür zeigt er zu dem zweiteiligen TV-Thriller “Der Leibwächter“ (WDR, 1989), dessen Regisseur Adolf Winkelmann mit dem Adolf-Grimme-Preis ausgezeichnet wurde.
Piet Klocke nahm 35 Film -und Fernsehmusik-Produktionen auf sowie mehrere Tonträger.
Die Fans kennen ihn sicherlich als den zerstreuten Professor Schmitt-Hindemith,der ja keine Sätze zu Ende bringt und durch vielfach grotesken Gesten das Publikum zu Lachen brachte,.
Sein damaliger Spruch lautet stehts:“Das geht alles von ihrer Zeit ab“
Das Event findet statt am Sonntag den 26.Januar um 20.Uhr im Pantheon Theater in Bonn
Siegburgerstrasse.42


Piet Klocke
Für den Artikel ist der Verfasser verantwortlich, dem auch das Urheberrecht obliegt. Redaktionelle Inhalte von GDN können auf anderen Webseiten zitiert werden, wenn das Zitat maximal 5% des Gesamt-Textes ausmacht, als solches gekennzeichnet ist und die Quelle benannt (verlinkt) wird.